Die Schläue der Schwarzborstler ist jedem Jäger der auf Sauen waidwerkt bekannt. Doch bevor eine Sau erlegt werden kann, muss viel Arbeit investiert werden. Da greift der ein oder andere auch gern mal zu Hilfsmitteln. Mit dem Wildschwein-Lockstoff BLACK FIRE kann man seinen Erfolg spürbar erhöhen.

Der erfahrene Jäger kennt es, mal reichen bereits 10 Minuten im Ansitz bis ein Wildschwein in perfekter Schussentfernung vorbei zieht. Ein anderes Mal verbringt man die halbe Nacht im Dunkeln, ohne das auch nur etwas im Busch raschelt. Um den Jagderfolg zu erhöhen sind Buchenholzteer und ähnliche Lockmittel seit langem bekannt und im Einsatz.

Das neu entwickelte Mittel BLACK FIRE von einer jungen Firma in Slowenien verspricht einen vollendeten Wildschwein Lockstoff. Dabei soll das Produkt neben einer extrem hohen Benutzerfreundlichkeit auch eine so hohe Wirksamkeit aufweisen, dass alle bisher bekannten und angewandten Mittel in den Schatten gestellt werden. Der Lockstoff soll resistent gegen Regen, Schnee, Graupel, Wind, Kälte und Hitze sein und das ganze Jahr über gleich gut wirken. Er bleibt wochenlang an den Bäumen hängen und erhöht so die Chance auf eine erfolgreiche Jagd.